Pony-Vielseitigkeits-Casting

Der Pferdesportverband Baden-Württemberg veranstaltet am 01. Mai 2021 von 10 bis ca. 13 Uhr in Altensteig auf der Anlage der Familie Rau ein Casting für die an der Vielseitigkeit interessierten Ponyreiter/-innen.

Es soll eine Bestandsaufnahme von Jugendlichen und ihren Ponys gemacht werden. Eingeladen werden alle Ponyreiter (Jahrgang 2005 und jünger), die keinem aktuellen Vielseitigkeitskader angehören.

Bei diesem Treffen sollen die Jugendlichen vorreiten, was sie schon können und werden unter Anleitung von Bundestrainer Rüdiger Rau ihre ersten Geländesprünge absolvieren. Die Reiter/-innen müssen noch keine Geländeerfahrung haben, sollten jedoch schon in Springen der Kl. E gestartet sein. Sicherheitsausrüstung ist ein zwingendes Muss.

Im Anschluss an das Casting werden sich Heinz Bürk und Rüdiger Rau Zeit nehmen um mit den Jugendlichen und deren Eltern über den Pony-Vielseitigkeitssport zu sprechen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Also nichts wie anmelden bis zum 23. April bei Heinz Bürk (Tel.: 07081 6336)

Drucken